TELEFON 0371 - 444 59 52 | geöffnet: Mo. + Fr.: 9-14 Uhr | Di. + Do.: 14-19 Uhr | Mittwoch geschlossen!

Schwarzer Adler auf schwarzen Grund…..Experimente im Miet-Fotostudio

//Schwarzer Adler auf schwarzen Grund…..Experimente im Miet-Fotostudio

Schwarzer Adler auf schwarzen Grund…..Experimente im Miet-Fotostudio

Am Dienstag hat mich mein Freund Sven besucht. Tja….sein Fehler. Ich war gerade in unserem zukünftigen Mietstudio, und beschäftigte mich damit, wie man ein Fotomotiv mit dem richtigen Licht von einem gleichfarbigen Hintergrund trennt. Er hatte ein schwarze Lederjacke, ich einen (fast) schwarzen Hintergrund…da waren die Würfel gefallen. Licht aus…Sven war nicht mehr zu sehen. Mit einem schönen hochfrontalen Licht konnte ich sein Gesicht zurück holen. Allerdings sah es so aus, als würde es in der Luft schweben. Durch seine schwarze Tarnjacke war sein Körper kaum vor dem dunklen Hintergrund zu sehen. Zwei harte Blitze (Striplights) von schräg hinten links und rechts änderten das BLITZartig. Die Jacke hob sich durch deutliche Lichtkanten gut vom Hintergrund ab. Außerdem war plötzlich die Lederstrukur richtig gut zu sehen. Auch die Haare und die Haut wirkten viel plastischer. Was soll ich sagen…Sven war von seine Fotos begeistert und ich habe mich auch ein bisschen gefreut 🙂

Wir sehen uns… www.miet-fotostudio.com

Euer Andreas

dsc_8747

dsc_8777-2 dsc_8781

2017-03-19T13:51:30+00:00 Allgemein|2 Comments

2 Comments

  1. Heike 10. November 2016 at 7:18 - Reply

    Sehr schön!! Und auch gut für Laien erklärt. Danke Andreas!

  2. Marlen 10. November 2016 at 7:24 - Reply

    Auf den Bildern kommt richtig was rüber, da schaut man ein erstes, zweites und drittes Mal hin! 👍

Leave A Comment

*