TELEFON 0371 - 444 59 52 | geöffnet: Mo. + Fr.: 9-14 Uhr | Di. + Do.: 14-19 Uhr | Mittwoch geschlossen!

Faszinierende Silhouetten im Miet-Fotostudio

///Faszinierende Silhouetten im Miet-Fotostudio

Faszinierende Silhouetten im Miet-Fotostudio

Neulich abends versuchte ich Lara, unsere Schaufensterpuppe, als Silhouette in Szene zu setzen. Inspiriert von ihrer eher zurückhaltenden Mimik wollte ich sie möglichst geheimnisvoll erscheinen lassen.

Im Prinzip ist so eine Silhouette im Fotostudio schnell gebastelt. Man richtet einfach einen Blitz auf den Hintergrund und stellt das geduldige Model so weit davor, dass es kein Licht mehr abbekommt. Da ich vermutete, dass Lara eigentlich sehr temperamentvoll ist, es nur nicht so zeigen will, färbte ich das Hintergrund-Licht mit einer roten Farbfolie ein. Jetzt noch ein Spot aufs Gesicht und schon hatten wir Fotos, die mehr vermuten ließen, als sie zeigten. Sicher ganz in Laras Interesse.

 

 

 

 

 

 

 

Am nächsten Tag stand ich im Laden und räumte ein bisschen auf. Plötzlich öffnete sich die Tür. Ich schaute nach oben und meine Augen mussten sich erst mal an ein strahlendes Licht gewöhnen. Ein warmer Wind wehte durch den Laden, es roch nach Pfirsich und überall waren Schmetterlinge. Da stand mit blonden Locken und großen Augen – Doreen – eine Stammkundin und sehr kreative Fotografin… und… sie war schwanger. Leute, gibt es eine beeindruckendere und faszinierendere Silhouette als die einer schönen schwangeren Frau? Ich erzählte Ihr von meinen Experimenten mit Lara und als Fotografin verstand sie natürlich sofort, was ich meinte. Fünf Minuten später fanden wir uns zu einem spontanen Shooting im Miet-Fotostudio wieder. Zum Glück wusste ich ja jetzt bereits, wie ich das Licht setzten musste. Nur sollten Doreen’s Fotos etwas unbeschwerter wirken und darum mehr Licht bekommen.  Wie sich heraus stellte, ist Doreen nicht nur eine sehr gute Fotografin sondern auch ein talentiertes Model.

Hier sind einige Ergebnisse mit Doreens freundlicher Genehmigung:

 

 

 

 

 

 

 

PS: OK, das mit den Schmetterlingen könnte ich mir auch eingebildet haben 🙂

Euer Andreas

 

Merken

 

 

2017-03-19T13:51:30+00:00 Miet-Fotostudio|0 Comments

Leave A Comment

*